Carolin Schäfer verlängert als fit4future-Botschafterin für Hessen

Vize-Weltmeisterin im Siebenkampf übergibt Spieltonne an der Riedhofschule in Frankfurt

Für viele Kinder ist heute der erste Schultag. Und auch für die Schülerinnen und Schüler der Riedhofschule in Frankfurt war dieser Dienstag eine Premiere. Zwar nicht mit Schultüte, aber dafür mit einer Tonne voller Überraschungen, der knallorangen fit4future-Spieltonne. Überreicht wurde diese von prominenten Gästen: Spitzensportlerin Carolin Schäfer gab heute gemeinsam mit Stefan Grüttner (Hessischer Gesundheitsminister), Andreas Storm (Vorstandsvorsitzender DAK-Gesundheit) sowie Malte Heinemann (Geschäftsführer Cleven-Stiftung) den Startschuss für die dreijährige Präventionsinitiative in Hessen. Die Grundschule und 43 weitere in diesem Bundesland werden nun drei Jahre lang professionell bei der Umsetzung von Angeboten aus den Bereichen Bewegung, Ernährung und Brainfitness begleitet und persönlich gecoacht.

„Für mich ist es eine große Freude, als fit4future-Botschafterin für Hessen unsere Grundschüler zu Spaß am Sport und einem gesunden Lebensstil zu motivieren. fit4future ist ein absolut sinnvolles und wertvolles Projekt für die Schulen im Rhein-Main-Gebiet,“ begründet die neue Vize-Weltmeisterin im Siebenkampf Carolin Schäfer ihr erneutes Engagement als fit4future-Botschafterin in Hessen. Auch Stefan Grüttner betont: „Prävention und Gesundheitsförderung müssen dort stattfinden, wo Menschen einen großen Teil ihrer Zeit verbringen. Das heißt mit Blick auf Kinder und Jugendliche: natürlich auch in der Schule."

„Das Konzept von fit4future hat uns sofort überzeugt, weil es die Gesundheit jedes einzelnen Schülers fördert und uns außerdem dabei hilft, unsere Schule zu einem gesunden Ort weiterzuentwickeln“, betonte Tamara Möhn, Schulleiterin der Riedhofschule. „Wir freuen uns, dass wir dabei sein dürfen.“

Die Kinder der Riedhofschule hatten an diesem Tag auf jeden Fall eine Menge Spaß mit Carolin beim Ausprobieren der Inhalte aus der knallorangen Spieltonne, die nun ein fester Bestandteil in Unterricht und Pause sein wird.

Mehr Impressionen von der Veranstaltung gibt es in unserer Bildergalerie.

Teilen Sie diese Seite mit Freunden:



zurück zur Übersicht