5. Felix & Friends Gala: Ein voller Erfolg!

Ski-Star Felix Neureuther sammelt mehr als 1,1 Millionen Euro für eine gesunde Zukunft für Kinder

Die Jubiläums-Gala von Spitzensportler Felix Neureuther war erneut von Erfolg gekrönt: Der Nationale fit4future-Botschafter sammelte 1.105.000 Euro. Mit dieser Hilfe können nun verschiedene Gesundheitsförderprogramme für Kinder signifikant erweitert werden. Die Feier mit insgesamt 250 Gästen fand in diesem Jahr erstmals im Kempinski Hotel Das Tirol in Jochberg, Österreich statt.

„Das Engagement von Felix Neureuther als nationaler fit4future-Botschafter ist großartig. Zusammen mit der Cleven-Stiftung stellt die DAK-Gesundheit deshalb wie in den letzten beiden Jahren auch in diesem Jahr im Rahmen der gemeinsamen Präventionsinitiative 750.000 Euro zur Verfügung, die in Felix‘ Heimat Bayern eingesetzt werden sollen. Damit kann fit4future an weiteren 100 Grund- und Förderschulen starten“, verkündete DAK-Vorstand Thomas Bodmer per Videobotschaft. Für Neureuthers Trainings- und Aktionsangebot "Beweg dich schlau!" spendete die Walt Disney Company Germany im Rahmen der "Disney Mach mit!" Initiative 40.000 Euro. Der Rest der Förder-Summe kam durch großzügige Spenden (u.a. 25.000 Euro des Hamburger Unternehmers Peter Merck) zustande.

„Das Spendenergebnis der Jubiläums-Gala ist einfach nur unfassbar. Kinder liegen mir sehr am Herzen, Kinder sind unsere Zukunft. Und deshalb bin ich total stolz, mit all diesen tollen Partnern so vielen jungen Menschen durch unterschiedliche Projekte helfen zu können, fit für die Zukunft zu werden“, freute sich der strahlende Gastgeber.

Felix Neureuther wurde an diesem Abend außerdem mit dem Quality Life Forum Award für sein außerordentliches soziales Engagement geehrt. Dr. Hans-Dieter Cleven, der den Award gemeinsam mit Gala-Initiator Robert Lübenoff überreichte, betonte: „Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, welch großartige Unterstützung unsere Kinder-Projekte erfahren. Vor allem das Engagement von Felix und unseren Botschaftern macht mich glücklich, weil sie mit großer Leidenschaft dabei sind." Einige unserer fit4future-Botschafter waren auch live vor Ort dabei und spendeten Beifall, darunter Holger Badstuber, Markus Deibler, Britta Heidemann, Oliver Sebrantke, Carolin Schäfer sowie Miriam Welte.

Fotos von der Veranstaltung gibt es in unserer Bildergalerie.

Teilen Sie diese Seite mit Freunden:



zurück zur Übersicht