fit4future - Bildergalerie

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Ob Pressekonferenz, Workshop, Spieltonnenübergabe, Aktionstag oder Kids on Court Festival: Tauchen Sie ein in die

fit4future-Bilderwelt und lassen Sie sich für eigene Aktionen inspirieren

Spieltonnenübergabe in Potsdam mit Kanu-Olympiasiegerin Franziska Weber

Die rund 40 Kinder der Waldstadt-Grundschule staunten nicht schlecht: Da kam heute nicht nur Kanutin Franziska Weber als neue fit4future-Botschafterin am Vormittag an die Schule und testete ausgiebig die Sportgeräte aus der fit4future-Spieltonne. Die erfolgreiche Spitzensportlerin brachte auch noch echtes Edelmetall mit, das die Kinder natürlich auch einmal aus der Nähe anschauen und anfassen durften. Ein echtes Highlight und ein perfekter Auftakt für drei sportliche fit4future-Jahre in Potsdam.

zur Galerie
Hannes Ocik ist neuer fit4future Botschafter in Mecklenburg-Vorpommern

Hannes Ocik, Ruder-Weltmeister und Schlagmann im Deutschland-Achter, besuchte eine Grundschule in Schwerin und überreichte die knallorange Spieltonne. Mit dabei: Malte Heinemann (Geschäftsführer Cleven-Stiftung), Harry Glawe (Gesundheitsminister MV) sowie die Schülerinnen, Schüler und pädagogischen Fachkräfte der Schule. 

zur Galerie
Spieltonnenübergabe Osnabrück

In große Kinderaugen und begeisterte Gesichter auch bei den Erwachsenen konnte Spitzensportler Andreas Toba bei seinem heutigen Besuch an der Overbergschule in Osnabrück blicken. Natürlich waren alle beeindruckt, denn so ein Olympiateilnehmer kommt ja nicht alle Tage zu Besuch. Zumal Toba vielen vor allem auch als "Hero de Janeiro" in Erinnerung ist - als er bei Olympia trotz schwerer Verletzung weiterturnte und seinem Team damit wichtige Punkte für den Einzug ins Finale sicherte. Als neuer fit4future-Botschafter möchte er die Grundschülern in Niedersachsen zu Spaß am Sport und zu einem gesunden Lebensstil motivieren.

zur Galerie
Spieltonnenübergabe in Leipzig mit fit4future-Botschafter Tom Liebscher

Kanu-Olympia-Sieger Tom Liebscher verlängert sein Engagement als fit4future-Botschafter und unterstützt ein weiteres Jahr lang Kinder an Grund- und Förderschulen in Sachsen. Bei seinem Besuch an der 8. Grundschule in Leipzig, eine von 51 neuen Teilnehmern im Freistaat, testete er ausgiebig die Spielgeräte. Mit dabei: Hermann Winkler (MdEP), Roman Schulz (Pressesprecher Sächsische Bildungsagentur), Irmi Rieplhuber (Projektleitung fit4future) und Christine Enenkel (DAK-Gesundheit Sachsen) sowie Lehrkräfte der Schule.

zur Galerie
fit4future-Kongress 2017

Vom 11. – 14. Oktober 2017 veranstalten die Cleven-Stiftung und die planero GmbH im Quellness & Golf Resort Bad Griesbach den fünften fit4future-Kongress „Kinder.Gesund.Aufwachsen.“. Die inhaltlichen Schwerpunkte sind in diesem Jahr die Themen Kita und die psychische Gesundheit von Kindern. Hier erhalten Sie einen ersten Eindruck vom Kongress, der heute startet. (Credit: Jürgen Hasenkopf)

zur Galerie
Spieltonnenübergabe in Köln

Spitzensportler und fit4future-Botschafter Britta Heidemann und Kristof Wilke übergeben gemeinsam mit Peter Mager, Leiter der DAK-Landesvertretung NRW, und fit4future-Projektmanager Robert Neubauer die erste fit4future-Spieltonne. Sie ist bis zum Rand mit Sport- und Spielgeräten gefüllt, die im Unterricht und in den Pausen zum Einsatz kommen werden. Auch eine fit4future-Brainfitness-Box wird heute an der Schule präsentiert, mit Materialien zu Konzentration und Stressbewältigung.

zur Galerie
Felix & Friends for Kids Gala 2017

Im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski, in München, hat Felix nun zum 4. Mal seine "Friends" zur Gala eingeladen. Über 1 Million Euro hat der Skistar gestern bei seiner 4. Felix & Friends for Kids Gala gesammelt. Es kommt den drei Gesundheitsprogrammen "step", "Beweg Dich schlau!" und fit4future powered by DAK-Gesundheit zugute, die Felix unterstützt. Als fit4future-Botschafter freute er sich besonders über die 750.000 Euro, die die DAK-Gesundheit auch in diesem Jahr aus ihren Präventionsmitteln zur Verfügung stellt. Mehr Eindrücke erhalten Sie in dieser Bildergalerie.

zur Galerie
Spieltonnenübergabe in Albstadt

fit4future-Botschafterin Marie-Laurence Jungfleisch, fünffache deutsche Meisterin im Hochsprung, und die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL übergaben heute gemeinsam mit Thomas Bodmer, Mitglied des Vorstands der DAK-Gesundheit, Malte Heinemann, Geschäftsführer der Cleven-Stiftung sowie fit4future-Initiator Robert Lübenoff die erste Spieltonne an der GWRS Schillerschule Onstmettingen in Albstadt. Marie-Laurence Jungfleisch ist bereits im zweiten Jahr als Botschafterin der Präventionsinitiative mit dabei.

zur Galerie
Spieltonnenübergabe in Kaiserslautern

Miriam Welte, Bahnrad-Olympiasiegerin, unterstützt als neue fit4future-Botschafterin Schulen in Rheinland-Pfalz. Heute überreichte sie eine Spieltonne an der Fritz-Walter-Schule in Kaiserslautern, eine von insgesamt 13 neuen Teilnehmerschulen in diesem Bundesland. Mit dabei: Joachim Färber, Beigeordneter und Schuldezernent der Stadt Kaiserslautern und Horst Braner, Leiter der Landesvertretung der DAK-Gesundheit.

zur Galerie
Spieltonnenübergabe Kiel

Sportlichen Wind brachten heute zwei Segler an die Claus-Rixen-Schule in Altenholz bei Kiel. Justus Schmidt und Max Böhme gehören zu den talentiertesten deutschen Seglern derzeit. Als neue fit4future-Botschafter in diesem Bundesland übergaben sie heute gemeinsam mit dem Kreispräsidenten für Rendsburg-Eckernförde, Lutz Clefsen, der Schulleitung sowie Vertretern von DAK-Gesundheit und der planero GmbH die erste knallorange Spieltonne.

zur Galerie