fit4future Kongress

Vierter FIT4FUTURE-KONGRESS IM QUELLNESS & GOLF RESORT BAD GRIESBACH

„KINDER.GESUND.AUFWACHSEN.“

Vom 19. - 22. Oktober wurde der vierte fit4future-Kongress von der Cleven-Stiftung und der planero GmbH in Kooperation mit der Plattform Ernährung und Bewegung (peb) in Bad Griesbach veranstaltet. Inhaltlicher Schwerpunkt des Kongresses war in diesem Jahr das Thema Verhältnisprävention in den Systemen Kita und Schule.

 

Die Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, Melanie Huml, hatte erneut die Schirmherrschaft übernommen. Als Kompetenzpartner des fit4future-Kongresses konnte 2016 die DAK-Gesundheit gewonnen werden.

 

Der Kongress richtete sich an Non-Profit-Organisationen und Unternehmen, Organisationen und Akteure, die sich mit dem Thema Verhältnisprävention in den Systemen Kita und Schule beschäftigen.

 

Zielsetzungen des fit4future-Kongresses waren die Vorstellung innovativer und erfolgsversprechender Ansätze, eine stärkere Vernetzung der relevanten Organisationen, ein positiver Dialog zwischen Wissenschaft und Akteuren in den Lebenswelten Kita und Schule sowie der Ideen- und Wissenstransfer.  
 

Das Thema "Kindergesundheit im digitalen Zeitalter" ergänzte das Programm des vierten fit4future-Kongresses. Zudem wurden im Rahmen des Kongresses die fit4future-Awards 2016 verliehen.

Unser Kompetenzpartner

Unser strategischer Partner