Felix & Friends for Kids Gala

Am 07. Oktober 2017

Liebe Freunde und Mitstreiter,

 

seit Juni 2014 bin ich Botschafter der fit4future-Bewegung der Cleven-Stiftung und setze im Rahmen dieses privat organisierten Gesundheits-Förderprogramms für Kinder im Alter von 6-12 Jahren mein eigenes Projekt „Beweg dich schlau!“ um. Bewegungsarmut, Fettleibigkeit, Konzentrations-Mangel und fehlender Leistungs-Wille bedrohen die Zukunft unserer Kinder und damit die Zukunft unserer Gesellschaft. Gemeinsam müssen wir uns dieser fatalen Entwicklung in den Weg stellen!

Als Spitzensportler habe ich gelernt zu kämpfen. Ich habe gelernt durch Training und Arbeit Ziele zu erreichen, mich weiter zu bilden und zu entwickeln. Sport verändert Leben! Deshalb habe ich mich entschlossen, all meine Erfahrungen und Erkenntnisse an Kinder weiterzugeben, mit meinem eigenen fit4future-Projekt „Beweg Dich schlau!“ Kinder zu mehr Sport zu motivieren, ihre Lebensgewohnheiten und ihren Lebensstil nachhaltig positiv zu beeinflussen.

Drei herausragende Gesundheits-Förderprogramme für Kinder können Dank der Spende der Felix Gala in diesem Jahr signifikant erweitert oder überhaupt gestartet werden. Für diese Projekte wurden im Rahmen der 4. Felix & Friends for Kids Gala im Münchner Hotel Vierjahreszeiten 1.095.000 Euro bereitgestellt.

So sagte Thomas Bodmer, Vorstand der DAK-Gesundheit, 750.000 Euro aus den Präventionsmitteln der DAK-Gesundheit zu. Mit diesem Geld können weitere 100 Schulen mit 30.000 Kindern in Bayern an dem dreijährigen fit4future-Programm für gesunde Schulen teilnehmen.

Ich bin vom Abend, den vielen Spenden und Eurem Einsatz überwältigt! Danke!

 

Herzlichst,
Euer Felix Neureuther

 

P.S.: Hier findet ihr die Pressemeldung zur 4. Felix & Friends Gala

 

Die Felix & Friends Gala am 07. Oktober 2017 war ein voller erfolg!

 

Die Bilder hierzu finden Sie in unserer Bildergalerie hier...